Freitag, 2. November 2012

So lange her...

Hallöchen!
Lang ist's her, dass ich was von mir hab hören lassen, aber momentan hab ich einfach zu viel Stress. Deswegen werd ich mich heute auch nur kurz melden, vielleicht komme ich in den nächsten Tagen dazu, auch mal etwas ausführlicher über irgendwas zu schreiben.^-^
Heute gibt es nur einen kleinen Musiktipp von mir, ein eher bekanntes Lied, das ich jetzt aber schon laaaange rauf und runter höre, weil es einfach wunderschön ist. <3

 
Ich hoffe in den nächsten Tagen einfach mal auf etwas Zeit für eine Rezension oder kurze Geschichte - auf jeden Fall etwas, was diesen Blog wieder lebendig werden lässt. ;))
Einen schönen Abend noch!
Fräulein Tochter ^.~

Freitag, 24. August 2012

Fotosafari :D

Hallöchen :D

Auf Fotosafari kann man so kaum sagen. Es sind immer die Alltagsgegenstände, die die tollsten Fotos abgeben, wenn man sie mal genauer betrachtet. ;) Weise Worte, seht selbst:

:**
 
 
 
 
Meine Leidenschaft: Das Schreiben <3
 
Schneekugel^-^
 
 
Meine Mangafiguren
 
Armreifen ;D
 
Meine heißgeliebten Chucks *-*
 
Meine Sonnenbrille - leider nicht so oft genutzt ._.
 
 
Wie gefallen euch die Bilder? Wie gesagt: Ich hab mich einfach an wunderbaren Alltagsdingen zu schaffen gemacht.
 
Liebe Grüße,
Fraäulein Tochter (=':'=)

Donnerstag, 23. August 2012

Tränenreich...

...war das Ende von "Bevor ich sterbe".

Hallo ihr Lieben!

Ich habe jetzt inzwischen fast alle Bücher aus meiner Liste gelesen, aber grade fehlt mir so jegliche Lust, auch nur über eins zu berichten. Bitte habt Verständnis!
Sagen kann ich zu den Büchern aber, dass sie mir sehr gut gefallen haben und ich den Kauf nicht bereue. ^-^
Dafür habe ich neulich tolle Fotos mit der Kamera und den Makroringen meiner Mama geschossen. ;)


Das Armband hab ich von einer Freundin <3
 

Wolf's Rain
 
 
INU YASHA :D
 
 
 
 
 
ich und...
 
...du
 
 
Meine Gitarre ;)
 
 
So, weiter habe ich nicht viel zu erzählen, fürchte ich. Der Sommer beschränkt sich immer wieder nur auf ein oder zwei Tage. Aber zumindest Freibad war zwischendurch mal drin, um den Freund den Freundinnen vorzustellen. ;)
 
Bei Pokémon ist Bisasam wirklich mein Starter geworden - ich hänge einfach zu sehr an Entei. Ich bin ein kleines Opfer. :D

Zum Schluss noch ein dezenter Hinweis auf den Blog einer Freundin --->
http://mechenkriegtihrlebennichtaufdiereihe.blogspot.de/
und dann viele liebe Grüße an meine Leser!

Fraülein Tochter (=':'=)

Sonntag, 12. August 2012

Zwischen Bisasam, Tiefgrundroman und Chatgesprächen...

Guten Abend! :D

Heute war auch mal wieder kein besonderer Tag. Ich sitze auf der Terrasse und genieße die Restwärme, denn heute war endlich mal wieder warm.:3
Und dank der neuen Spiele hatte ich auch Grund zum Zocken^-^v Pokémon Feuerrot und Pokémon Rote Edition *-* Die beiden werden jetzt erstmal gezockt. Als Anfanspokemon will ich eigentlich Glumanda nehmen, aber dann kann ich später kein Entei fangen. ._. Und Entei ist der Held meiner Kindheit.<3 Meinen bemalten Eastpak kann ich euch ja bald mal zeigen. ;)
Mein Eindruck von "Bevor ich sterbe" ist weiterhin positiv, die Geschichte gefällt mir immer mehr. Und die Protagonisten haben Charakter.
Chatgespräche :D Lustige Sache, wenn man mit meiner einen Freundin schreibt. Von meiner besten Freudin hab ich gerade ein Video gezeigt bekommen, das ich echt toll finde:


Damit verabschiede ich mich für heute.


Liebe Grüße vor allem an die Otakus da draußen. :D <3 Aber auch an alle anderen. ;)
Fräulein Tochter (=':'=)

Samstag, 11. August 2012

Kurzmeldung

Guten Abend! :D

Ich melde mich heute nur kurz, denn wirklich was passiert ist nicht. ;) Was ich sagen kann: Den XI. Black Butler habe ich jetzt durch, den ersten werde ich bald mal bewerten (wenn mir nachher zuuu langweilig ist, mach ich das auch heute noch^^). Danach hab ich "Bevor ich sterbe" angefangen. Bisher gefällt es mir gut, nur ist es in der Gegenwart geschrieben, was ich ja nicht so gerne mag. Aber von der Geschichte her ist es einfach logischer, wie soll eine tote Person noch erzählen? :D
Das war's jetzt auch schon wieder, wie gesagt, der Tag war gechillt...

Liebe Grüße!
Fräulein Tochter (=':'=)

Freitag, 10. August 2012

Stadtpost - Teil 2

Fortsetzuuung :P

So, nu war ich in der Stadt, hab viel gelacht und das einzige, was ich gekauft habe, sind 5 Bücher T-T Ich bin ein Opfer...
Dabei war eigentlich nur der elfte Band von Black Butler geplant, denn den hatte ich schon letzte Woche bestellt, weil er einfach immer ausverkauft war. >.< Am Ende sieht die neue Bücherliste wie folgt aus:

- Wolf Diaries - Gezähmt von G.A. Aiken
- Bevor ich sterbe von Jenny Downham
- Die Wolke von Gudrun Pausewang
- Black Butler XI <= weswegen ich bei meinem Buchdealer war
- Black Butler XII

Jaaa, wenn man mich längere Zeit in einen Buchladen lässt, geht das nie gut aus. Wobei ich mich ja schon gezügelt habe, sonst wären noch mindestens zwei Bücher und ein Manga mitgekommen. ^.~ Na wenigstens bin ich nicht nur die ganze Zeit am Zocken. ;)




Ein wenig Musik^^


 
Nu geht's aber erstmal ans Schmökern. Zuerst Black Butler und dann mal gucken, welches Buch mir am meisten zusagt.^-^


Liebe Grüße,
Fräulein Tochter (=':'=)

Stadtpost - Teil 1

Guten Morgen! :D
Nachher geht's trotz schlechtem Wetter mit meiner Freundin in die Stadt. Und da wird dann auch wieder fröhlich der Lesestoff aufgestockt...^-^

Der Grund, warum ich aber jetzt schonmal einen ersten Postteil mache, ist der, dass gestern ein wunderbares Paket ankam, über das ich mich tierisch gefreut habe. :3 Der Inhalt: Alle vier Bände der Mangaadaption vom Film "Das wandelnde Schloss". Der Film ist mein allererster Anime gewesen, den ich zigmal gesehen habe. Ein Traum! Ich liebe diesen Film und im Grunde kann ich ihn und das Magazin "W.I.T.C.H." (gibt es das noch?) als meinen Einstieg in die Manga- , Games - und Animeszene bezeichnen. ;) Aber nun erstmal zu den Büchern, bevor ich losfahre:

Das wandelnde Schloss


Der Vollständigkeit halber liegt oben auch noch die DVD ;)



Nach der Geschichte von: Diana Wynne Jones

Regie: Hayao Miyazaki
Originaltitel des Films: Hauru no Ugoku Shiro
Originaltitel der Buchvorlage: Howl's moving castle
Filmstudio: Studio Ghibli
Verlag der Adaption: Carlsen Comics Verlag
Seitenzahl der Adaption: pro Band 167
Erscheinungsjahr der Adaption: 2005

Klappentext:

Ein Zufall führt Sophie, die junge Hutmacherin, mit dem Zauberer Hauro zusammen. Für die beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch die böse Hexe aus dem Niemandsland wacht eifersüchtig über Hauro und verwandelt Sophie in eine 90-jährige Greisin.
Sie verlässt ihre Heimat und findet in den Bergen Hauros wandelndes Schloss, wo sie fortan als Putzfrau arbeitet. Doch sie ist nicht die einzige, die eine magische Bürde trägt. Auch Hauro hat ein Geheimnis ...


Mein Eindruck:

Natürlich bin ich begeistert, der Film ist ein Begleiter meiner Kindheit. :D Die Story ist gut umgesetzt und der Zauberer Hauro ist einer von diesen mangatypischen Männern, die geheimnisvoll und ein wenig gefährlich sind, aber doch einen weichen, verletzlichen Kern haben. *schwärm* Der Film ist auf jeden Fall mein absoluter Liebling, weil er tiefgründig ist und Hayao Miyazaki ein wahres Meisterwerk geschaffen hat, dessen Spannungsbogen nie abreißt und dessen Figuren so natürlich und dem Zuschauer nahe sind. Das Buch zum Film steht dem in nichts nach.
Was mich in den Büchern nur ein wenig stört, ist die Tatsache, dass jede noch so kleine Bewegung dargestellt wird. Die Bücher wären nur halb so lang, wenn sie im herkömmlichen Mangastil wären, aber so lesen sie sich eher wie ein Storyboard für die Filmleute. Als Filmkennerin ruft es mir den Film vor Augen und auch die Stimmen in mein Ohr, aber für Leute, die den Film nicht kennen, stelle ich mir das ein wenig nervend vor.;)

Fazit:

Ein Muss für alle Fans des wandelnden Schlosses, jedoch leider inzwischen schwer zu bekommen. Für Mangafans ist es einen Versuch wert, die Story packt. Allerdings sind die Bücher eher weniger etwas für solche, die gerade in die Mangawelt einsteigen wollen, weil sie halt nicht wirklich "mangatypisch" sind.


So, dann werde ich mich jetzt mal auf den Weg machen. Und nachher kommt vielleicht die PC-Colo - die ist gestern nämlich auch fertig geworden. :3

Bis später!
Fräulein Tochter (=':'=)